Am 11. Februar 2023 war es endlich soweit: wir durften unsere Schule nach der langen Corona-Zeit erstmals wieder für die interessierte Öffentlichkeit und besonders für eventuelle zukünftige SchülerInnen öffnen.

Da durfte selbstverständlich auch unser Fairtrade-Projekt nicht fehlen! Wir bauten ein schönes, großes und mit vielen Fairtrade-Artikeln bunt dekoriertes Café auf und das gesamte Fairtrade-Team backte viele leckere Kuchen aus möglichst vielen FT-Zutaten wie Zucker, Bananen und Schokolade und selbstverständlich wurde Fairtade-Kaffee ausgeschenkt.

Der Infotag war ein großer Erfolg, nicht zuletzt durch das Herzstück: unser Café, bei dem wir nicht nur unser Fairtrade-Projekt vorstellen konnten, sondern uns auch als besondere Schule, in der Team-Spirit, Nachhaltigkeit und persönliche Betreuung groß geschrieben werden.

Auch die fast 200,- Eur Gewinn kommen uns gelegen: sie werden in den Weihnachts-Aktionstag fließen!