fairtradekaffee2015_517

Fair Trade: Coffee Day am BBZ St. Ingbert

Am Donnerstag, dem 24.September 2015, fand am BBZ St. Ingbert eine Fairtrade-Aktion anlässlich des Coffee-Days statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 13 unseres Oberstufengymnasiums verkauften in den großen Pausen fair gehandelten Kaffee und Trinkschokolade. Außerdem nutzten wir den Tag, um den neuen Schülerinnen und Schülern unseres BBZ eine Begrüßung in Form einer Fairtrade-Rose oder Schokolade zu schenken! Beide Aktionen wurden durch Fairtrade-Deutschland unterstützt und wurden mit Freude von unseren Mitschülern angenommen, was man an der hohen Beteiligung sehen konnte. Insgesamt war dies eine sehr erfolgreiche Fairtrade-Aktion, bei der man den Schülern den Fairtrade-Gedanken näher bringen konnte!

(Text: Felix Jacob, Agnes Mathieu; Foto: Jörg Schaper)