Einen ganz tollen Tag konnten unser Fairtrade-Team und alle daran Beteiligten am 6.5.2014 gemeinsam mit unseren Partnerschulen aus Frankreich, Italien, Finnland und der Türkei erleben.

Im Rahmen des Comenius-Projektes begrüßten wir an unserer Schule Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer aus diesen Ländern und erlebten europäische Verständigung! Im Vorfeld haben sich die Schulen verständigt, sich über das Thema Fairtrade auszutauschen. Es war großartig mitzuerleben, wie  sehr sich die Schülerinnen und Schüler mit diesem Thema beschäftigt haben. Zwei Schülerinnen unseres Teams präsentierten unseren Weg zur Fairtrade-Schule und zeigten,  welche Aktionen wir schon an unserer Schule durchgeführt haben. Wir denken, dass es wichtig ist, die internationale Verständigung zu diesem Thema fortzuführen und werden unsere Partnerschulen unterstützen, dass Thema an ihren Schulen weiter zu verankern. Vor allem mit der Türkei wird in  Zukunft ein regelmäßiger Austausch erfolgen.