Am Dienstag, den 14.Juni beteiligten sich die Schülerinnen, die Schüler und das Kollegium an der Stadt-Kaffeewette. Es wurde gewettet, dass an diesem Tag in ganz Künzelsau mindestens 1000 Tassen Kaffee aus fairem Handel getrunken werden. Allein unsere Schule trug mit 275 Tassen zum Gesamtergebnis von 2112 Tassen bei. Neben Kaffee wurde auch fairer Tee und Kakao angeboten.

Unsere Juniorenfirma JTK plante und führte den Kaffeeausschank und den Verkauf von Fairtrade-Produkten durch. Der Freundeskreis der Kaufmännischen Schule übernahm alle entstandenen Kosten. Vielen Dank!

Auf unserem Fair-Marktplatz erkundeten alle an diesem Tag anwesenden Schülerinnen und Schüler das Thema Fairtrade und beteiligten sich an einem für diesen Anlass erstellten Fairtrade-Quiz. Den Vormittag über standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Fairtrade-Übungsfirma FABIRO GmbH den Interessierten Frage und Antwort. Unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantworten konnten, wurden drei Tüten mit leckeren Fairtrade-Produkten ausgelost.

Highlight an diesem Tag war aber eindeutig das F A I R, das vor dem Haupteingang von mehr als hundert Schülerinnen und Schülern gestellt wurde. Eine gelungene Aktion, um das Thema Fairtrade auch an unserer Schule voranzubringen.