18.12.2019

Heute war an der Schule ein großer Lebkuchenverkauf. Viele Schüler und Lehrer der Schule waren bereit für einen guten Zweck zu backen. Der Erlös daraus geht an Kinder in Afrika (Kariobangi in Nairobi). Die 4. Klasse verkaufte die schönen Backwaren in der Pause. Der Ansturm der Besucher war erfreulich. So nahmen wir 150€ für eine Schule in Kariobangi ein, die sich rein über Spendengelder finanziert. Darüber berichtete uns Frau Klingseis aus dem Sonnenblumenladen in Rinchnach Aktuelles, die dort in Nairobi schon ein paar mal vor Ort war, um die Kinder an der Schule zu besuchen. Die Gelder, die an der Schule das ganze Jahr über gesammelt werden, werden am Ende des Schuljahres direkt an den Sonnenblumenladen übergeben, der sich darum kümmert, dass das Geld dann direkt vor Ort in Kariobangi abgeliefert wird.