Schulaktionen zum Thema Fairtrade des Gustav- Hertz- Gymnasiums (Stadt Leipzig)

Eine weitere Möglichkeit des aktiven Umsetzens des Projektes ist eine Informationsveranstaltung zum Tag der offen Tür im Januar 2015. So konnten wir auch den Eltern der neuen 5. Klassen das Projekt “Fairtrade- School” und die grundsätzlichen Inhalte näherbringen.

Fairtrade- Team: Artikel zum Tag der offen Tür des Gustav- Hertz- Gymnasiums (Stadt Leipzig)

Unser alljährlicher Tag der offenen Tür bot dieses Jahr eine neue Attraktion, den Stand des Fairtrade- Teams, der sich direkt in der Aula befand. Wir, als Fairtrade- Team, stellten uns und unser Projekt „Fairtrade- School“ vor, indem wir auf die fünf Kriterien zur Erfüllung, und vor allem auf den baldigen Verkauf der Fairtrade- Schokoladenriegel, der ab dem 23.02. beginnt, eingingen. Zum Glück waren viele interessierte Eltern, auch durch die nette Unterstützung der Gästeführern, zu uns gelangt. So konnten wir umfangreiche Aufklärungsarbeit leisten. Unsere Infomaterialien konnten wir demzufolge auch an die Eltern bringen. Nicht zuletzt konnte diese gelungene Veranstaltung auch den Ausschlag geben, unser Team in die LVZ bei der Beschreibung unseres Gymnasiums für die neuen fünften Klassen zu bringen.

Max Steinbiß, Klasse 11/1

Tag der offenen Tür
fleißigen Vertreter des Fairtrade- School- Teams

Die Mitglieder des Fairtrade- School- Projekts am GHG