Endlich wieder Fairtrade – Weihnachtsmarkt an der Mittelschule

Nach zweijähriger Coronapause veranstaltete die Mittelschule Karlstadt als Fairtrade-Schule bereits zum sechsten Mal ihren Fairtrade-Weihnachtsmarkt.

Die verschiedenen Klassen bereiteten leckere Snacks und Getränke aus nachhaltig angebauten und fair gehandelten Zutaten und boten an den vielen bunten Ständen selbst hergestellte Weihnachtsgeschenkideen wie liebevoll gestaltete Motivkarten. Der Eine-Welt-Laden von Karlstadt war auch wieder mit seinem Angebot dabei.  

Als „Fairtrade-School“ galt es, den Gedanken des fairen Handels weiterzuverbreiten und vor allem endlich wieder gemeinsam in der Schule zu leben.

Dem weihnachtlichen Markttreiben ging eine bunte Mischung aus weihnachtlichen Vorführungen aus allen Jahrgangsstufen samt Schulband voraus und untermalte die friedliche gemeinschaftliche Stimmung.