Nachdem die 9. Klasse das Thema Fairtrade im Religionsunterricht durchgenommen hat, ist es an unserer Schule üblich, dass es einen Schokoladenriegelverkauf gibt, natürlich nur Fairtrade und das mehrere Wochen lang!

Macht allen total viel Spaß und der Erlös wird an den Weltladen in unserer Region gespendet!

Bald werden wir noch mehrere solche Aktionen einführen;)

Auch bei den letzten Projekttagen vor den Sommerferien, gab es ein Projekt über Fairtrade. Zusammen haben wir in Supermärkten nach fair gehandelten Produkten gesucht und am Ende der Woche fair gefrühstückt. Beim folgenden Schulfest wurde das Projekt “Fairtradeschool” für die ganze Schule vorgestellt und es gab kleine Rate- und Testspiele, bei denen man herausfinden sollte, was denn nun fair gehandelt ist und was nicht!

Außerdem haben unsere neuen Fünftklässer alle zur Begrüßung selbst gebastelte Herzen mit einer kleinen Fairtradeschokolade bekommen!

#welovetobefair