Der Fair Trade Wahlkurs beim Fest der Kulturen

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fand auch 2017 in Gröbenzell das „Fest der Kulturen“ statt.

Informatives, Kulturelles und Kulinarisches aus den verschiedensten Nationen, die in Gröbenzell zusammenleben, war reichlich geboten auf diesem bunten Fest.

In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei entwickelte der Wahlkurs „Fair Trade“ des Gymnasiums ein Quiz „Fair durch die Welt“ in zwei Schwierigkeitsstufen für Kinder und Erwachsene, bei dem die Besucher, nachdem sie sich zu bestimmten Bereichen des fairen Handels informiert hatten, Fragen beantworteten. Die einzelnen Stationen zu Orangen, Kaffee, Kakao, Textil und Fußbällen waren vom Wahlkurs sehr anschaulich vorbereitet worden und dementsprechend fand das Quiz auch regen Zulauf. Preise wurden von der Bücherei spendiert.