Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ging es bei uns an der RSI noch einmal richtig rund. Wir führten ein “faires” Fußballturnier für die ganze Schule durch. Alle Schüler waren entweder beim Fußballspielen aktiv dabei

DSC_0080DSC_0093

 

DSC_0098   oder feuerten ihre Klassenkameraden von der Tribüne aus an.

Um das ganze in jeder Hinsicht “fair” zu machen, haben wir für dieses Fußballturnier fair gehandelte Fußbälle im Weltladen besorgt. Auf das “faire Spielen” achteten die eingeteilten Schiedsrichter, diese Aufgabe übernahmen Schüler aus den höheren Klassen.  Zur Stärkung für die Sportler, aber auch für die Zuschauer gab es an diesem Tag fair gehandelte Produkte aus dem Weltladen zu kaufen um die Energiereserven wieder aufzuladen.

Auch ein Lehrer-Fußballteam spielte mit und die Schüler hatten sichtlich viel Spaß dabei, gegen die Lehrermannschaft anzutreten.

DSC_0092