Am 15.04.2015 wurde in der Mensa unserer Schule ein Frühstück mit Fairtrade Produkten abgehalten. Eingeladen wurden die Klassensprecher/innen aller Jahrgangsstufen mit dem Ziel, diese mit dem Fairtrade School Projekt vertraut zu machen. Die Teilnehmer erhielten einen Einblick in die Arbeit des GS(fai)R Teams und wurden ermutigt, das Konzept in ihre Klassen zu tragen und weitere Schüler für dieses Projekt zu begeistern. Eine Woche später hatten wir ein Treffen des GS(fai)R Teams zu dem wir 18 neue Schüler/innen, die an der Mitarbeit im Team interessiert sind, begrüßen durften.
Nachdem unser zweiter Konrektor Herr Fahnenschmidt eine Einführung in die Prinzipien und Ziele des gerechten Handels gab, schlugen die Schüler/innen, die überwiegend aus der Jahrgangsstufe 5 stammten, mit großem Eifer Aktionen vor, die sie demnächst in die Tat umsetzen möchten.