Am Schuljahresende und am Aktivtag konnten Althandys am Eine-Welt-Laden abgegeben werden. Einige Schüler, Eltern und Lehrer machten bis zum Schuljahresende auch Gebrauch davon. Immerhin konnten bis dahin 30 Althandys gesammelt werden.

Nach den Sommerferien ging die Aktion weiter. Wir beteiligten uns an der Woche der Gold-Handys von Missio (1. bis 7. September), in der deutschlandweit alte Handys gesammelt wurden.

Missio reicht die Althandys an eine Fachfirma weiter, die die Handys recycelt und die seltenen Erden wie Gold und Coltan herausholt. Pro Handy bekommt Missio bis zu einem Euro. Der Erlös wird dann für Hilfsaktionen verwendet. 

Inzwischen sind fast 80 Handys zusammengekommen, die wir im November bei Missio abgeben wollen. 

Althandys können weiterhin am Eine-Welt-Laden abgegeben werden! Handys recyceln – Gutes tun! So lautet das Motto von Missio. Wir sind dabei!

Alte Handys willkommen