Endlich brachten am Sonntag, den 22.März 2015 die Künstler und Künstlerinnen des Hope Theatre Nairobi mit ihrem Gesang, Tanz und Schauspiel wieder Stimmung in das PZ des PPRs.

Da das Theater letztes Jahr schon einmal eine Show an unserer Schule sowie im Apollotheater Siegen veranstaltet hat und es ihnen so gut gefallen hat, kamen sie dieses Jahr wieder.

Unser Fairtrade-Schulteam und der Leiter des Theaters Stephan Bruckmeier stehen in sehr guter Verbindung und daher freuten sich alle das Theater ein zweites Mal an unserer Schule willkommen zu heißen.

Die Show fing um 19 Uhr an und dauerte inklusive Pause zwei Stunden. Das Hauptthema der Show war Wasser, ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Erde.

Die Künstler machten den Zuschauern dies in vielen Rollenspielen und Sketchen deutlich und es wurde klar, in Zukunft Wasser mehr zu schätzen, da es sehr viel Streit und Ungerechtigkeit im weltweiten Wasserverbrauch gibt.

Aber neben den ernsten Themen ließen sich die Darsteller die Chance nicht nehmen, den Besuchern hier in Deutschland ihre tollen Gesangs- und Tanzkünste näher zu bringen und präsentierten viele afrikanische Tänze.

Nach der Pause, in der die Zuschauer 57Wasser und Würstchen von unser SV und unserem Fairtrade-Schulteam kaufen konnten, ging die Show mit einer großen Überraschung weiter:

Katrina Gobrecht, eine Schülerin des PPRs und Mitglied des Fairtrade-Schulteams führte dieses Jahr einen Monolog zum Thema Wassers auf. Sie ist derzeit festes Gastmitglied im Hope Theatre Nairobi.

Alles in Allem hat das HopeTheatre uns auch dieses Jahr wieder mit ihrer Show begeistert und informiert – hoffentlich bis nächstes Jahr!

(Fynn Pfeiffer 8b)