Im Rahmen der deutschlandweiten Fairtrade-Wochen von 11.9.-25.9.2015 hat sich auch das Erasmus-Gymnasium, das seit letztem Dezember eine Fairtrade-Schule ist, aktiv daran beteiligt. Acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a sowie einige Helfer haben am Mittwoch, 23.09.2015, zusammen mit StRin Ulrike Loos einen fairen Pausensnack vorbereitet. Außerdem wurden in der Aula Kurzfilme zum Thema „Fair Trade“ gezeigt.
So herrschte in den beiden Pausen reger Andrang um die faire Bananenbiomilch zum Preis von 50 Cent je Becher zu kosten. Als Ergebnis konnte das Aktionsteam festhalten, dass etwa 120 Schülerinnen und Schüler das leckere und faire Pausenangebot gerne angenommen hatten – es hätten sogar noch mehr Milchshakes sein können, doch der Aktionsstand war in der zweiten Pause schnell ausverkauft!
Vielleicht gibt es ja bald mehr faire Bananenmilch an unserer Schule…

image5

Fleißiges Nachschenken