Um den Fair-Trade Gedanken im unserem Gymnasium Leopoldinum Passu weiterzugeben und Werbung für unseren Laden zu machen, besuchten wir in zweier Teams jede Klasse in den so genannten Zeit-für-uns-Stunden. Diese 30 Minuten werden mit zweiwöchigem Abstand Donnerstags angeboten, um organisatorisches abzuklären. So wurde die gesamte Schülerschaft ausführlich über das Schaffen des Seminars und den Sinn von Fairtrade informiert. Zur Unterstützung nutzten wir eine selbst erstelle Power-Point-Präsentation, welche mit Bildern und Anschauungsmaterial die Problematik des globalen Handels und den damit verbundenen Folgen für Produzenten noch einmal hervorhob. Unsere beiden Ziele konnten mit dieser Aktion daher erfüllt werden. Zum einen stiegen die Einnahmen des Laden an, da mehr Schüler an unseren Produkten interessiert waren. Zum anderen wollten wir neue Mithelfer anwerben, um unser Team zu vergrößern und die Zukunft für den Weltladen zu sichern. Dies war ebenfalls von Erfolg gekrönt.

Auch im neuen Schuljahr sind wieder diverse Aktionen zur Weiterführung des Multiplikatoren-Konzepts geplant.