Am 26.09.2015 konnte das Einstein-Gymnasium seinen Jahrestag der Ernennung zur „fairtrade-school“ feiern.

Das Einstein-Gymnasium wurde für sein Engagement für den fairen Handel vom Land NRW als „fairtrade-school“ ausgezeichnet. Für diesen Zweck haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer, Eltern und Vertreter des Weltladens Rheda das Schulteam „EG Fair“ gegründet.

Um das Jubiläum mit der ganzen Schulgemeinde zu feiern, hat das EG Fair-Team am vergangenen Mittwoch (30.09.2015) ein fairtrade-Quiz veranstaltet, in welchem die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Themen des fairen Handels unter Beweis stellen konnten. Zur Unterhaltung der Teilnehmer wurde außerdem ein Torwandschießen veranstaltet. Natürlich wurden die Gewinner beider Wettbewerbe auch prämiert: Der Quizsieger aus der 8b erhielt für seine Leistung einen Buchpreis und die im Torwandschießen erfolgreiche Klasse 5D erhielt einen fair gehandelten Fußball für die Klassengemeinschaft.

Wir gratulieren den Siegern!