In Zusammenarbeit mit allen Fairtrade-Schulen und der Hochschule organisierte die Stadt Rottenburg eine Kleidertauschparty im historischen Sitzungssaal im Rathaus. Auch wir, das Nice’n’Fair-Team von St. Klara, waren dabei.

Schon Wochen vorher sammelten wir nicht mehr benötigte Kleidung in der Schule und machten Werbung für den Event.

Am 19. Oktober 2019 war es dann endlich soweit. Wir packten unzählige Taschen mit Kleidung aus und ordneten sie ihrer Größe nach.

Um 13 Uhr öffneten sich dann die Türen des Rathauses. Die Rottenburger konnten sich nach Herzenslust bedienen und sich so viele Kleidungsstücke aussuchen, wie sie wollten. Im Sitzungssaal herrschte reger Betrieb. Es war schön zu sehen, wie sich die Leute über ihre Funde freuten und diese glücklich in ihren Taschen verstauten.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich an fairen Snacks bedienen oder sich einen Saft-Cocktail mischen lassen.

Um 17 Uhr war dann Schluss. Die restliche Kleidung wurde wieder verpackt und der „Aktion Hoffnung“ zur weiteren Verwendung gespendet.

Euer Nice’n’Fair-Team