Vom 26. bis zum 29. September konnten Schülerinnen des St. Agnes’ gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke bei uns im SociaL abgeben. Für jedes abgegebene Kleidungsstück erhielt man einen Coupon, welchen man in der darauffolgenden Woche vom 4. bis zum 6. Oktober in den Mittagspausen bei uns im SociaL gegen ein Kleidungsstück nach Wahl tauschen konnte. Doch auch diejenigen, die selbst keine Kleidungsstücke mitgebracht hatten, konnten sich für je 1€ etwas aussuchen. So kamen an die vier Kisten voller Kleidung zusammen, die entweder eine neue Besitzerin unter den Schülerinnen fanden oder an die Invitare LB gespendet wurden. Der Erlös ging an Misereor.

Mit dieser Aktion wollten wir vom SociaL das Wegwerfen von noch gut erhaltener Kleidung verhindern und so ein Zeichen gegen verschwenderischen Konsum setzen.

Mitglieder des SociaLs beim Sortieren der abgegebenen Kleidungsstücke

Mitglieder des SociaLs beim Sortieren der abgegebenen Kleidungsstücke