14. März – Tag der offenen Tür. Am Schnuppertag des Gymnasiums Meßstetten ist die Fairtrade-Ag mittlerweile fest eingeplanter Bestandteil. Die Schüler und Schülerinnen der AG präsentieren dabei den Grundschülern und ihren Eltern fair gehandelte Produkte zum Probieren und informieren sie dabei über ihre Arbeit. Auch der kleine Filmclip über fairen Handel ist immer sehr beliebt.

10. April – Schulteam. Die Mitgliederversammlung unseres Schulteams war dieses Jahre in voller Erfolg. Zwar verloren wir ein paar Mitglieder, doch im Gegenzug konnten wir sehr viele neue Schüler und Schülerinnen, sowie Eltern für unsere Sache begeistern. Dieses mal hatten wir von der AG uns etwas besonderes ausgedacht unt bekochten unsere Gäste mit einem fairen 4 Gänge Menue: Cashewsuppe mit Frühlingsrolle, nordafrikanischer Reissalat, Bananenpfannkuchen mit gebratener Ananas und ein Schoko-Dattel-Traum! 35 Unterschriften am Ende des langen Tages machten alle glücklich.