Am 19.02.2012 gab es in der Ernst- Reuter- Schule II einen Tag der offenen Tür. Wir hatten um 10 Uhr mit unserem Verkaufsstand angefangen und um 13:30 Uhr hatten wir den Verkaufsstand abgeräumt. Wir hatten an diesem Tag unser Projekt (Thema: Preda) vorgestellt dafür hatten wir Mangokekse gebacken und hatten sie in der Schule verkauft. Somit hatten wir auch ein Mangocoktail selbst zubereitet, ein Plakat erstellt und als Dekoration hatten wir Bilder von uns beim Backen auf das Plakat dran geklebt. Wir hatten den Gästen erzählt wohin die Spende hinkommt. Die Gäste waren sehr an unserem Projekt interessiert und es hat ihnen sehr gefallen. Zum Schluss gegen 12:30 Uhr hatten wir eine Probevorstellung; das heißt wir hatten Probekeksstückchen und Probebecher mit Mangococktail draußen zum Probieren angeboten. Die Kekse wurden für 1,50 € pro 100g verkauft und die Mangococktails für 1 € pro Becher.

 (Yeliz und Katharina)