Die Fairtrade Nikolaus Aktion der Marie Kahle Gesamtschule wurde von Jahr zu Jahr größer. In jedem Jahr verdoppelte sich die Anzahl unserer Nikoläuse!

2020 wurden jetzt 1100 Fairtrade Schoko-Nikoläuse verteilt.

ALLE in der Schulgemeinde wurden beschenkt.

Alle, aber wirklich alle, die in der Schule tätig sind, bekamen einen Nikolaus mit einer individuell gestalteten Karte. SchülerInnen, Hausmeister, Sekretärinnen, LehrerInnen, SchulbegleiterInnen, Reinigungskräfte, Küchenhelfer…

Organisiert wurde diese Aktion von der SV und dem Fairtrade Team, den Marie Kahle Fairies.

Die SV verkaufte die Karten, die man dann für den Beschenkten mit lieben Grüßen gestalten konnte in den Pausen und brachte sie Anfang Dezember mit einem Nikolaus zu jedem und jeder  in die Klasse oder ins Büro oder sonstigen Arbeitsplatz in der Schule.

Alle freuten sich, in dieser schwierigen Zeit einen so leckeren und freundlichen Gruß zu bekommen.