In einem tollen feierlichen Rahmen konnte in diesem Jahr trotz der Corona-Beschränkungen auf dem Schulhof der Kreuzburgschule die Abschlussfeier für die Abschlussklassen der Real- und Hauptschule stattfinden. Bei bestem Wetter wurde in Zusammenarbeit von Hausmeistern, Schülern, Lehrer*innen und dem Schulförderverein Stühle für die Absolventen aufgestellt, eine Bühne aufgebaut, der Schulhof mit Bistrotischen im 2m-Abstand ausgestattet und eine Beschattung mit Marktschirmen hergestellt. Die Bühne und die Bistrotische wurden toll dekoriert und am Fairmobil vom  Seligenstädter Weltladen schenkten Vertreter des Fairtrade-Schoolteams Fairtrade Kaffee, Zucker, Orangensaft von Gepa, das Wasser Viva con Aqua und weitere gut gekühlte Getränke aus. Bei 30 Grad im Schatten waren die angebotenen Schokoriegel ein Ladenhüter.

Neben den Absolventen nahmen auch deren Eltern, das Kollegium, der Hainburger Bürgermeister Alexander Böhn, Rolf Bax vom Lions-Club, Pfarrer Schneider und Pfarrerin Rhode an der Veranstaltung teil.

Sandra Bader, Yasar Yolbasi und Kiara Schlegel übergaben den Klassenbesten als Anerkennung der besonderen Leistung im Namen des Schulfördervereins Gutscheine für eine Hainburger Pizzeria, den Seligenstädter Weltladen und eine Eisdiele.