Der Rosenverkauf zum Valentinstag ist am MPG schon längst etabliert, doch dieses Jahr waren es nicht irgendwelche Rosen; sie kamen aus fairem Handel. Damit setzten die Verantwortlichen von der SMV ein klares Zeichen: Mit Liebe schenken heißt fair schenken.

Die Schülerinnen und Schüler ließen sich von dem etwas höheren Preis indessen nicht abschrecken. Im Gegenteil – wer Fragen hatte dem standen die Verkäufer und Verkäuferinnen von der SMV Rede und Antwort und die Empfänger des Blumengrußes freuten sich umso mehr über diese schöne Aufmerksamkeit.

Am Ausgabetag, dem letzten Schultag vor den Faschingsferien, waren die Schülerinnen und Schüler zudem aufgerufen, Faschingskostüme zu tragen. In diesem bunten Treiben kamen die Rosen besonders schön zur Geltung. Die Aktion war also ein voller Erfolg und wir danken allen Organisatoren und Mitwirkenden.