Am 11.05.2017 hat sich die Klasse 6a der Bachschloss-Schule in Bühl an der World Fairtrade Challenge beteiligt und so auf faire Produkte aufmerksam gemacht sowie Erfolge im Fairen Handel gefeiert.

Unsere Aktion galt – pünktlich zum Muttertag am Sonntag darauf – all unseren Mamas.
Alle Schüler der Klassen 4 bis 10 konnten sich melden, wenn sie ihren Müttern eine Freude bereiten wollten. Wir besorgten fair gehandelte Schokoladentäfelchen von GEPA sowie kleine Kärtchen mit eingestanztem Herz.
Am Donnerstag zogen dann einige unserer Mitschüler des Fairtrade Teams los und verteilten diese kleinen Geschenke – natürlich nicht ohne die tollen Flyer der Wold Fairtade Challenge!

Im Anschluss daran bauten wir wie jeden Donnerstag unseren Fairtrade-Kiosk auf, bei dem alle Schüler der Bachschloss-Schule in der zweiten großen Pause Getränke, Schokolade, Kekse und Gesundes aus der Region kaufen konnten. Auch hier informierten wir zusätzlich mit Plakaten, Flyern und Magneten der Challenge.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns wieder eine Schulaktion gestartet zu haben!