2014 war das erste Turnier, 2015 im Juli das zweite! Daher kann man schon von einer langen Tradition sprechen, auf die das groß angelegte Fußballturnier der SMV des Viscardi-Gymnasiums blicken kann.

Und wieder stand das Ereignis ganz unter dem Zeichen der Fairtradeschule. Wie schon im Vorjahr konnten viele faire Produkte gekauft werden, die bei anfangs sommerlichen Temperaturen für Abkühlung sorgten – vor allem das Eis von Ben & Jerrys war hier sehr beliebt.

Natürlich wurde auf den beiden Kleinfeldern nur mit fair produzierten Fußbällen gespielt, die mittlerweile alternativlos von der Fachschaft Sport angeschafft werden, wenn Ersatz benötigt wird.

Es war ein gelungenes Event – auch wenn der Höhepunkt, das Spiel der Lehrermannschaft gegen die Oberstufenschüler, fast ins Wasser fiel. Aber so konnten die Lehrer ihre Niederlage auf den Regen schieben.