Bürgermeister ehrt Freiherr-Schüler

Am Dienstag, den 10.12.2019, wurde das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium als Fairtrade School erneut rezertifiziert.

Im Rahmen einer großen Feierstunde überreichte Herr Simon Martin von TransFair e.V. die entsprechende Urkunde an die Mitglieder der Fair Trade-AG. Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, allen voran Daniel Schranz, der Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen und die Schulleitung. Aber auch viele Schüler*nnen, Lehrer*innen und Eltern sind zu diesem Anlass in die Aula gekommen.

Unterstützung für Schule in Tansania

Die Arbeit und das Engagement der Fair Trade-AG, unter der Leitung von Lehrer Martin Poretschkin, wurde gewürdigt. Besonders gelobt wurde allerseits der Einsatz für unsere Partnerschule Edmund Rice Sinon Secondary School in Arusha, Tansania.

Alle gemeinsam wollen weiter daran mitwirken, dass das „Freiherr“ auch in Zukunft eine faire Schule bleibt.