Diese Woche fand zum zweiten Mal die Nikolausaktion an unserer Willifährmann-Schule (Gesamtschule Xanten-Sonsbeck) statt.
Im Vergleich zum letzten Jahr, musste die Durchführung leider geändert werden: Letztes Jahr wurden die Nikoläuse von der Gruppe an die Schülerinnen und Schüler in den Pausen verkauft. Dieses Jahr war es aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher haben in den letzten drei Wochen Lehrerinnen und Lehrer die Nikoläuse für ihre Klassen, vereinzelte Schülerinnen und Schüler oder ihre Kolleginnen und Kollegen gekauft, um diese zu fairschenken. Auch die Freud- und Leidkasse der Schule beteiligte sich beim Kauf, um die Arbeit der letzten Wochen und Monaten der Lehrerinnen und Lehrer zu würdigen.
Insgesamt wurden 450 flache Niboläuse der Firma GEPA fairkauft und durch eine sehr engagierte Gruppe Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7E und 10c am Montag den 7.12.2020 fairteilt.
Wir freuen uns daher auch darüber, dass anlässlich unserer sehr erfolgreichen Aktion noch ein Zeitungsartikel für die ortsansäßigen Zeitungen verfasst werden soll.