Auch in diesem Schuljahr fand der Nikolaus wieder Zeit, bei uns an der Sophie-Scholl-Realschule Halt zu machen. Die fünften Klassen besuchte er gemeinsam mit seinen vier Engelchen und dem Krampus in ihren Klassenzimmern. Die Mädchen waren sehr aufgeregt und guter Stimmung, doch als sie das laute Poltern des Krampus an der Tür hörten, wurde es der ein oder anderen doch etwas mulmig.

Mit einem freundlichen „Guten Morgen“ empfingen die Fünftklässlerinnen den Nikolaus, seine Engel und den Krampus voller Spannung im Klassenzimmer. Er lobte alle Kinder, gab aber auch der ein oder anderen Schülerin Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr mit auf den Weg.

Am Ende verteilten die vier Engel Leckereien für die Mädchen. Jede Schülerin durfte einen Schoko-Nikolaus aus fairem Handel und Mandarinen entgegen nehmen.