Ostergrüße vom Schaumberg

Nach dem großen Erfolg der Nikolausaktion im vergangenen Dezember wollte die Fairtrade-Gruppe der GemS Schaumberg Theley den Schüler*innen den Wechselunterricht auch kurz vor Ostern etwas versüßen. Aus diesem Grund wurde eine Aktion gestartet, bei der die Kinder Osterhasen aus Fairtrade-Schokolade kaufen konnten. Mit tatkräftiger Unterstützung des ganzen Teams und der Klassenlehrer*innen wurden Bestell-Listen erstellt, ein Flyer gestaltet, Tüten gepackt und Schokolade verteilt. Wie im Dezember freuten sich sehr viele Schüler*innen über das Angebot und kauften zahlreich ein, sodass alle Hasen schnell vergeben waren. Der Erlös wird erneut – ganz im Sinne der Fairtrade-Gruppe – an ein gemeinnütziges Projekt in Südamerika gespendet.

Unser Dank gilt allen Kolleg*innen und Schüler*innen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben! Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Aktion in diesem Schuljahr gewesen sein J.

Die Fairtrade-Gruppe der GemS Schaumberg Theley