Am 14. Juni fand unsere Aktion “Plakatwand mit Quiz” statt.

Die Schüler gestalteten dafür vorab eine Plakatwand zur Information der Schülerschaft und Lehrer. Auf den Stehtischen lag Informationsmaterial zum Mitnehmen bereit.

Bereits in der ersten Pause war der Andrang groß, das Schulteam hatte alle Hände voll zu tun, Fragen zu beantworten und das Quiz zu betreuen. Als Preise gab es Bleistifte, Einkaufschips oder Schokolade, die von Transfair bereit gestellt wurden.

Nach der Pause kamen einzelne Klassen mit ihren Lehrern, um sich gezielter zu informieren. Dafür wurde auch der Youtube-Animationsfilm zu Fairtrade genutzt. Der Wissensstand der Schüler zum Thema Fairtrade war sehr unterschiedlich. Das Thema wird dann in den einzelnen Klassen vertieft.

Beendet wurde die Aktion nach der zweiten Pause.