Der Projektmanagementkurs der 12. Klasse hat vor Weihnachten Adventskalender aus Fairen Produkten gebastelt und im Lehrerzimmer verkauft. In den Kalenderpäckchen wurden auch kleine Infozettel zum Fairen Handel verpackt. Von dem Erlös der Kalender wurden Weihnachtsgeschenke für Obdachlose aus dem Thaddäus-Heim gekauft. Die SchülerInnen wollten damit ein Zeichen der Solidarität setzen, nachdem in Mainz eine obdachlose Frau erfroren aufgefunden wurde. Zudem wurde im Foyer mit Plakaten über Obdachlosigkeit informiert und solange es coronabedingt noch möglich war, wurde unser fairer Pausenverkauf durch die Projektklasse mit Kuchenbeiträgen unterstützt. Die Einnahmen des Novembers und Dezembers wurden komplett an die Weihnachtsaktion gespendet. Durch die Fairen Adventskalender und die Spendenaktion für Wohnungslose konnten wir globale und lokale soziale Gerechtigkeit gut verbinden.