Da unser Eine-Welt-Laden am Geschwister-Scholl-Gymnasium mittlerweile in die Jahre gekommen war und beim Betreten der Schule dies der erste Eindruck ist, haben wir vier Schüler aus der Q1 uns vorgenommen, den Laden in den Sommerferien zu renovieren.

Nach ersten kreativen Überlegungen mit dem gesamten EWP-Team haben wir unsere Ideen mit den Lehrern  Frau Sander und Herr Ullrich sowie mit unserem Hausmeister Herr Karten besprochen.

In der fünften Ferienwoche wurde gespachtelt, geschliffen und dem ganzen Laden einen neuer Anstrich verpasst! Im Zuge der Renovierungsarbeiten haben wir das gesamte Verkaufskonzept überarbeitet. Dafür haben wir den Laden ausgemessen und Zeichnungen angefertigt. Anschließend bauten wir in der sechsten Ferienwoche Verkaufsregale und Präsentationsflächen in einer Schreinerei. Nachdem wir diese im Laden montiert und eingeräumt hatten, hoffen wir nun auf einen reibungslosen und schnelleren Verkauf in den Pausen. In unserem Renovierungskonzept wurden aber auch Flächen für die Präsentation von bewährten und neuen Produkten eingeplant. Die neue Dekoration lässt den Eine-Welt-Laden nun freundlicher erscheinen und ist jetzt zusammen mit unserem Fair-Trade-Siegel ein strahlendes Aushängeschild unserer Schule.

Josi, Jonas, Dominik und Annika