fragebogen_besucherUm Fairtrade auch wirklich allen näher zu bringen und auch, um zu zeigen, was unsere Schule alles zu diesem Thema macht, hatten wir in den Sommerferien im Foyer und in der Pausenhalle eine Fairtrade-Ausstellung aufgebaut. Am ersten Schultag unserer neuen Erstklässler hatten die Besucher unserer Schuleingangsfeier dann die Möglichkeit, diese Ausstellung zu besuchen. Und weil wir ja eine Grundschule sind und so etwas immer “aufbereiten”, machten wir aus einem einfachen Besuch kurzerhand ein Quiz. Also entwickelten wir einen Fragebogen, den die Besucher nur ausfüllen konnten, wenn sie sich die Ausstellung ganz genau ansahen. Genau das wollten wir ja! Fürs Mitmachen gab es dann auch noch jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Und tatsächlich hatten wir am Ende des Einschulungstages fast 100 Gewinnspielzettel in unserem Briefkasten. Die Auslosung der glücklichen Gewinner fand dann vor den Herbstferien bei einer Sitzung unseres Schülerparlaments im Beisein des Fairtrade-Schulteams statt. Die Preisübergabe findet Ende Oktober statt. Wir werden weiter berichten …

ausstellung_besucher1ausstellung_besucher2

ausstellung_besucher3auslosung1auslosung2