Gestartet haben unsere Schulaktionen schon im letzten Jahr. Im Dezember haben wir eine Ausstellung mit Präsentationen in unserer Schulaula für alle Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Alle Schüler der Schule haben teilgenommen, so dass unser Verkauf, der nebenbei lief, viel für unsere Fair-Trade-Kasse abgeworfen hat. Auch der Bürgermeister der Stadt Bad Pyrmont war anwesend. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene FairTrade-Produkte probieren. Die erste Aktion kam super an.

Mitte Februar hatten wir unsere Valentinstags Aktion. Die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Tagen faire Rosen vorbestellen und bekamen sie kurz nach dem Valentinstag für ihre Freunde, ihren Schwarm oder auch Lieblingslehrer ausgehändigt. An der Rose war eine Grußkarte, die die Schüler beschriften lassen konnten. Insgesamt haben über 100 Schüler teilgenommen.
Diese Aktion kam auch sehr sehr gut bei Ihnen an!

Am 11.05.2016 fand unser faires Frühstück für den 10. Jahrgang statt. Dies war ein “Probelauf”, um zu sehen wie es bei den Schülern ankommt. Die Schüler konnten dieses Mal vorher auch zwischen 3 verschiedenen Menüs wählen. An dem Frühstück haben ca. 50-60 Schüler teilgenommen.
Da die Resonanz großartig war, wird das Frühstück auch für die jüngeren Jahrgänge auf jeden Fall weitergeführt.