Rosenverkauf:

Um möglichst viele Schüler zu erreichen haben wir, das Fair-Tradeteam, am Valentinstag fair gehandelte Rosen an unsere Mitschüler verkauft.

Die in einem lokalen Geschäft erworbenen Rosen standen allen Schüler und Schülerrinnen, sowie Lehrer und Lehrerinnen mit oder ohne Grußkarte zum Verkauf offen.

In allen Klassen wurde das Projekt beschrieben und über den Handel aufgeklärt, um gleichzeitig zum Kauf und zur Unterstützung anzuregen.

Außerdem haben wir Flyer in der Schule aufgehängt und verteilt, damit jeder zum Verkauf angeregt wird.

Die Rosen wurden mit einer geringen Gewinnspanne, in den Pausen, eine Woche vor dem Valentinstag, verkauft und haben uns ein kleines Kapital eingebracht, das wir für weitere Projekte bereits genutzt haben und nutzen werden.

Unser Team ist schließlich am Valentinstag durch alle Klassen gegangen, um die Rosen den Glücklichen zu überreichen.

Insgesamt haben wir über 80 Rosen verkauft und einen guten Anfang für ein großes Projekt geschaffen

Catering des Schulmusicals:

Um möglichst viele Eltern anzusprechen haben wir das Catering, des jährlichen Schulmusicals übernommen und Fair-Trade Kaffee, sowie, die vom Verbraucherbildungskurs selbstgemachten und fair gehandelten, Kekse und auch Säfte verkauft.

Die Meisten Eltern haben sich sogar über Fair-Trade informiert, als Sie bei uns ihr Essen und Trinken für das Musical gekauft haben.

Fair-Trade Schulkiosk:

Um noch mehr Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrer und Lehrerrinnen, zu erreichen, haben wir einen Fair-Trade Schulkiosk eröffnet.

Hier verkaufen wir zweimal die Woche fair gehandelte Schokoladen, Bananen und Cookies, die wir beim Lidl in unserem Dorf gekauft haben

Das Geld, welches wir dadurch einnehmen, nutzen wir für neue Waren und für weitere Projekte, in unserer Schule