Unser Projektkurs plant die Finanzierung für den Kauf eines Fair-O-Maten.
Dieser, ausschließlich mit fair gehandelten Produkten, gefüllter Automat kostet ca.1500€, inklusive der ersten Füllung. Um dieses Geld zu beschaffen, haben wir uns überlegt einen Spieletag für die ganze Schule zu organisieren, bei dem die Eltern oder andere Sponsoren, für jeden erspielten Punkt einen selbstbestimmten Geldbetrag, spenden. In unserer Turnhalle wollen wir mehrere Stationen aufbauen, die die Schüler klassenweise absolvieren sollen. Darunter fallen Spiele wie Brennball, Montagsmaler oder Ausdauer beim Seilchenspringen. Um diese Ideen umsetzen zu können, stehen wir in Kontakt mit den Sportlehrern, die dieses Projekt unterstützen. An unserer Schule wurden schon einige Spendenaktionen durchgeführt, die der Hilfsorganisition SERPAF zugunsten kamen. Dieser Hilfsorganisation wird auch diesmal berücksichtigt und bekommt das überschüssige Geld des Spieletags.
Mit dieser Aktion helfen wir einem sozialen Projekt und kommen dem Wunsch einer fairen Schule immer näher.