Sieben Schülerinnen des TSG berichten von einem tollen Tag in Ulm, von dem sie mit vielen neuen Ideen zurückgekommen sind: „Am 17.10.2018 waren wir in Ulm auf der Fairtrade-Schools-Werkstatt, dort gab es vier Stationen. An der ersten Station ging es um das Schicksal andere Kinder in verschiedenen Ländern und ihren Alltag. Ansonsten gab es noch eine Station, an der man gelernt hat, unter welchen Bedingungen die Rohstoffe für Handys und Handys hergestellt werden. An einer anderen Station gab es noch eine Kleidertauschbox, an der man sich Klamotten aussuchen konnte, die davor abgegeben wurden, weil sie anderen nicht mehr gefallen oder gepasst haben. An der letzen Station gab es eine schokoladen Blindverköstigung.“ Die Schülerinnen brachten aber nicht nur neue Ideen mit, sondern erzählten vor versammeltem Publikum auch davon, was das Fair-Trade-Schulnetzwerk St. Georgen alles auf die Beine stellt.