Mit viel Engagement hat sich die Fairtrade AG in diesem Schuljahr wieder bereit erklärt, Starterpakete mit allen neuen Schulmaterialien für den Start in die 5. Klasse am MSG zu packen.

Am ersten Schultag trafen sich einige Mitglieder der AG zur großen Einpack-Aktion. 60 Taschen mussten mit 31 Einzelteilen bestückt werden. Das besondere an diesen Starterpaketen ist, dass die Schulmaterialien den fairen Gedanken an die neuen Fünftklässler weitertragen: fast alle Materialien sind mit mindestens einem Kriterium für Fairtrade Produkte ausgezeichnet.

Als kleines Dankeschön sind in allen Starterpakete noch ein Bleistift mit dem Fairtrade School Logo enthalten.

Wir hoffen, dass den Fünftklässlern die Taschen genauso gut gefallen wie uns. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben und wünschen den neuen Fünftklässlern einen guten Start ins neue Schuljahr am MSG!