Am Samstag, den 14.10.2017, öffnete die Fachakademie für Sozialpädagogik in Dillingen allen Interessierten ihre Türen und es wurde Einblick gewährt in das breitgefächerte Unterrichtsangebot der Schule.

Die Fairtrade-Gruppe nutzte diese Gelegenheit, um, neben einem reichhaltigen Kuchenbüffet mit Kaffee und heißer Fairtrade-Schokolade, auch fair gehandelte Waren anzubieten.

In Zusammenarbeit mit dem Dillinger Eine-Welt-Laden wurden hübsche Dekos angeboten, wie Filzblumen oder Filzsitzkissen, diverse Schokoladen, Trinkschokoladen, fair gehandelter Kaffee, fair produzierte Haut-Pflegemittel wie Seifen und Handcremes, leckere Curry Brotaufstriche und exotische Chutneys.

Neben Honig aus Mittelamerika war in unserem Angebot auch Honig von unseren regionalen Imkern um ins Bewusstsein zu rufen, dass regionale Produkte auch fair gehandelt werden und durch kurze Transportwege unsere Umwelt geschont werden kann.