Am 3.11.2012 wurden in der Zeit von 8.00 – 11.30 Uhr wieder einmal die Türen der Regenbogenschule geöffnet für alle, die sich für unsere Schule interessieren. Unter den Gästen befanden sich zukünftige Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Eltern unserer Schüler, ehemalige Schüler, Großeltern, Freunde der Schule, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, sowie Schulleiter aus verschiedenen weiterführenden Schulen in Essen. An diesem Tag konnten alle Gäste  den Unterricht aller Jahrgangsstufen besuchen und beobachten. Der Andrang war sehr groß. Der Förderverein der Regenbogneschule verköstigte die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Auch der Fairtrade-Stand war wieder mit vielen unterschiedlichen fair gehandelten Produkten vertreten. Das Fairtrade Schoolsteam nutzte die Gelgenheit, die vielen Gäste über das Thema Fairtrade zu informieren und dafür zu begeistern.