(Geschrieben von T. Schuler)
Dank der vielen Spender, Helfer und Besucher hat es das Adventscafé auch im vierzehnten Jahr geschafft, genügend Geld zu sammeln, um unsere Patenkinder „Sekai Mary“ und „Hithesh“ im Jahr 2017 zu unterstützen.
Erstmals seit dem Jahr 2003 wurden die Preise etwas angepasst. Trotzdem hielt das Adventscafé an dem bewährten Prinzip fest, dass der Besuch für unsere Schüler erschwinglich sein muss. Der immer noch sehr faire Preis von 0,70 € für Fairtrade-Kaffee, Bio-Tee oder selbstgebackenen Kuchen hielt dann auch keine Besucher ab und so konnte beim Adventscafé 2016 ein Gewinn von 502,30 € erzielt werden. Diese Summe wird komplett für unsere Patenkinder verwendet, um deren Ernährung, medizinische Versorgung und Schulausbildung sicherzustellen.
Allen Spendern, Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön und alles Gute im Jahr 2017.

Das Adventscafé-Team (E. Eisemann, K. Hildebrandt, T. Schuler)