Agenda-Stand auf dem Schulfest

    Agenda-Stand auf dem Schulfest 

 

Elektromüll

Stand der Verbraucherberatun

Am 11. Juli 2013 fand unser Schulfest unter dem Thema Fairtrade School statt.Es gab drei besondere Gäste: eine Ziege und zwei Schafe. Sie kamen von einem Bauernhof, der zwei Stände zum Thema ” Getreide” und “Kartoffeln” aufgestellt hatte.Sogar die Johanniter waren mit einem Stand und einem Einsatzwagen da.Sie unterstützen unseren Schülersanitätsdienst, der an diesem Tag sein neues Logo enthüllte.Die Technikklasse der 6 c hatte ein Spielfeld mit Fragen zu Fair Trade Themen aufgebaut und bei der Kunstklasse der 6 c konnte man Papier schöpfen. Es gab auch einen Stand zu Hundertwasser mit Plakaten und vielen Modellen, einen Stand mit Fühlboxen und einen Sportparcours mit Bobbycarrennen, Sackhüpfen, Eierlauf und Seilhüpfen.Greenpeace informierte über die Eisbären und die Arktis. Dort konnte man auch Buttons für sich herstellen.Die 6 d war in der Mensa vertreten mit einigen Spielstationen zum Thema Fairer Handel mit Bananen, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte. Eine andere Klasse hatte einen Stand zur fair gehandelten Schokolade “Von der Bohne zum Riegel” aufgebaut. In diesem Zusammenhang durfte unser Agenda-Stand natürlich auch nicht fehlen! Es gab ein “Müllspiel” und Informationen, unter welchen Umständen Frauen Fußbälle herstellen müssen.Wirklich ein tolles Fest!

Johanna Kulms, 6c

Eröffnung des Schulfestes

Eröffnung des Schulfestes

Fair zu Tieren

Fair zu Tieren

DSC_0090

Lernbauernhof

 

 

 

 

DSC_0085

Wie wächst eine Banane