Während des Weihnachtskonzertes im Dezmeber 2015 hat die AG Fair Trade einen extra Tisch im Cateringbereich aufgebaut und eine breite Produktpalette des Weltladens angeboten. Dabei konnten die Besucher Kaffee, die ortseigene Schokolade, Honig, Nüsse, Saucen und Vieles mehr akufen. Des Weiteren wurden weihnachtliche Dekorationsartikel angeboten, die wir uns vom Weltladen abholen durften. Mit Flyern, Postern und eine Stellwand informiereten die Schüler die zahlreichen Besucher über die AG und das Thema Fair Trade im Allgemeinen.

Im Februar veranstalten die SMV eine Valentinsaktion. Dabei könnenSchüler anderen Schüler (wenn sie möchten anonym) eine karte zukommen lassen. Dieser Karte konnte man dieses Jahr ein Fair Trade-Schokoriegel beilegen und somit verschenken. Die Aktion wurde herovorragend angenommen und meh als 150 Schokoriegel verkauft.

Zum Ende des Schuljahres unterstützte dei AG Fair Trade die AG Uganda, die das Catering für 300 Leute übernahm. Bei der Herstellung der kalten Platten wurden etliche Fair Trade Produkte verwendet, wie in etwa, Gewürze, Saucen, Nüsse und Bananen. Außerdem wurde ausschließlich fair gehandelter Orangensaft ausgeschenkt.