Jetzt in der Vorweihnachtszeit findet unsere mittlerweile traditionelle „Fairtrade-Nikolausaktion“ an der Grund- und Gemeinschaftsschule Mildstedt statt. Diese wird von der Schülervertretung und der Fairtrade-Gruppe unserer Schule organisiert.

Herbei konnten sich dieses Mal jede Schülerin und jeder Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer vor Nikolaus einen „Fairtrade-Weihnachtsmann“ und eine dazugehörige Geschenkkarte kaufen und diese an Mitschülerinnen und Mitschüler aber auch an Lehrerinnen und Lehrer verschenken.

Verbunden ist unsere Fairtrade-Nikolausaktion mit einer Spende an „Ärzte ohne Grenzen“, d.h. alle Einnahmen aus dem Verkauf – und wir haben insgesamt 750 „Fairtrade-Nikoläuse“ verkaufen können – wird an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet. Wir hoffen, mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag zur Hilfe von noch mehr Menschen leisten zu können, denen es nicht so gut geht wie uns.