Halli hallo und willkommen an der Grundschule Irisweg!

Weiberfastnacht hatten wir eine faire Karnevalsparty mit fairen Strüßjer.

Jedes Jahr feiern wir Weiberfastnacht.  An diesem Tag führen die Kinder aller Klassen tolle Auftritte vor. Wir haben jecke Aufführungen vorbereitet.

Unser hilfreicher Elferrat hat dieses Programm moderiert. Verschiedene Tanzgruppen sind gekommen.

Wir hatten ein Büfett für die Pausen. Die Eltern der Kinder haben was gekocht und gebacken. Mmm, war das lecker!

Am Ende haben die Lehrer was aufgeführt. Es sollten schließlich nicht alles die Kinder machen.

 

Am Mittwoch davor haben wir die kleinen Sträuße gebunden. Wir haben zuerst fair gehandelte Rosen ausgepackt und dann sortiert. Danach haben wir Rosen zu einem Sträußchen gebunden und mit Bändern geschmückt.

 

 

 

 

Die fairen Rosen-Strüßjer haben wir dann zur großen Schulsitzung an Weiberfastnacht überreicht. Sie sollten ein faires Dankeschön dafür sein, dass uns die Lehrerinnen, Lehrer, OGS-Betreuer und Eltern so toll bei der Karnevalssitzung unterstützt haben.

 

 

Von Willynda, Elena, Isabel, Sharara