Schon am Montag nach den Sommerferien fand die erste Aktion der Fairtrade AG im neuen Schuljahr statt:

Trotz Corona konnten wir „Starterpakete“ mit fair gehandelten Schulmaterialien für die neuen Fünftklässler anbieten. Aber aufgrund der bestehenden Regeln durften nur SchülerInnen eines Jahrgangs zum Packen in der Aula zusammenkommen. Rote Ordner, türkise Ordner, Einbände für Hefte und Register packten viele fleißige Hände aus der J2 zusammen mit Frau Putz und Frau Wörle ein. Alle fertig gepackten Taschen wurden direkt in die Klassenzimmer der neuen Fünftklässler getragen. Kraft zum Materialienkisten-Schleppen, Organisationsfähigkeit und Überblick waren nötig, dass die Aktion erfolgreich durchgeführt werden konnte: Ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülerinnen der J2, die all das eingebracht haben! Toll, dass auch zwei neue Mitgliederinnen in ihrem letzten Schuljahr zur Fairtrade AG gestoßen sind und gleich mitgeholfen haben! Ein herzliches Dankeschön auch an die FünftklässlerInnen und ihre Familien, die eine Bestellung aufgegeben haben!