Am Elternsprechtag am Otto-Hahn-Gymnasium Herne konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Herner Weltladen einen großen Stand mit fairen Produkten präsentieren.
Wir konnten die Produkte selbst aussuchen und wurden beim Verkauf von einer ehrenamtlichen Helferin des Weltladens unterstützt. Für die Schülerinnen und Schüler haben wir hauptsächlich Snacks ausgesucht, für die Eltern wählten wir außerdem Schmuck- und Dekoartikel aus.
Das Interesse an den Produkten war recht groß. Die bunten Farben der Artikel haben einige Käufer angelockt. Da die Produkte aus dem Weltladen stammten, gingen auch die Einnahmen des Tages an den Weltladen. Manche Eltern spendeten darüber hinaus Geld für unsere AG, mit dem wir soziale Projekte unterstützen können. Im Moment sind wir auf der Suche nach einer Partnerschule in Afrika, Asien oder Südamerika.