Im Jahr 2021 hatte die Juniorenfirma Mercatio eine besondere Weihnachtsaktion für die Schüler zur Hand. Es gab eine neue Kaffeesorte, erworben von der Juniorenfirma des Mörike Gymnasiums aus Göppingen. Durch den Erwerb wollten wir eine weitere Juniorenfirma im Umkreis stärken.
Der Kaffee wird aus einem sehr aufwendigen Prozess hergestellt. Die Kaffeebohnen kommen aus Mexiko und werden dann regional in Deutschland geröstet und verpackt.
Der Kaffee kommt in einer ästhetischen schwarz, glänzenden Verpackung, die sogar wieder verschließbar ist. Dadurch bleiben die Fairtrade Kaffeebohnen auch nach mehrmaliger Verwendung lange haltbar.
Zu den Kaffeebohnen gab es noch einen Schokoriegel in verschiedenen    Geschmacksrichtungen zum perfekten Weihnachtsgenuss.

                              

Für nur 9,50€ konnte man die 500g Arabica Kaffeebohnen und einen Schokoriegel in verschiedenen Geschmackrichtungen bei uns erwerben.