Normalerweise verkauft das Fairtrade-Team jedes Jahr beim schulinternen Weihnachtsmarkt Waren aus dem Donaueschinger Weltladen und Vanille direkt vom Erzeuger aus Madagaskar. Pandemiebedingt musste diese Veranstaltung nun leider schon zum zweiten Mal ausfallen.

Der ausgefallene Weihnachtsmarkt hat das Fairtrade-Team nicht aber davon abgehalten, Spenden für unsere Partnerschule, eine Dorfschule in Andrapengy im Nordosten Madagaskars zu sammeln.

Zu diesem Zweck haben wir, im Rahmen einer größer angelegten Spendenaktion unserer Schule, einen Pausenverkauf mit selbstgemachter Weihnachtsschokolade sowie Weihnachtsgebäck aus fairen Zutaten auf die Beine gestellt. Wir bereiteten die Leckereien zuhause vor, trafen uns dann in der Schule zum Verpacken und verkauften unsere Fairtrade-Weihnachtstütchen an mehreren Tagen in der großen Pause auf dem Schulhof und im Lehrerzimmer.

So konnte das Fairtrade-Team seinen Beitrag dazu leisten, dass das FG auch dieses Jahr wieder unserer Partnerschule auf Madagaskar finanziell kräftig unter die Arme greifen konnte.