Da wir in diesem Jahr unseren Solitag nicht wie die letzten 15 Jahre als großes Schulfest feiern konnten, soll an die letzten beiden Solitag 2018 und 2019 erinnert werden.

Zertifizierung: Wir sind Fairtrade School

Das BSW, früher KSW, macht sich seit nunmehr 20 Jahren Gedanken um den fairen Handel. Der Kompass war im Team schnell erstellt und so gelang es dank der vielen 

Arbeit der vergangenen Jahre, die Lorbeeren zu ernten:

Ein toller Tag, an dem 12 Klassen je ein Tagesprojekt zum fairen Handel, zum fairen Umgang mit Mensch und Umwelt oder dum Fairplay vorstellte.

Werde Weltfairänderer

Eine Woche wurde die Schule zur Workshopzone. In über 50 Workshops wurden Themen rund um den fairen Handel, fairen Umgang aber auch zu spirituellen und politischen Themen diskutiert. Die BDKJ-Diözesanstelle Rottenburg-Stuttgart leitete

mit Rolf Maier,  Lehrer am BSW, die gelungene Aktion. Vorbeischauen auf deren Seite lohnt sich, wir können hier leider keine Bilder zeigen.

In diesem Jahr mussten wir uns ertmal ins Digitale zurückziehen: Unter dem

#Solitag2020

kann man aber einige interessante Ideen erkennen.